Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
dress
18 juillet 2016

Die Geschichte der Cocktailkleid

Die Cocktail-Kleid ist eine der vielseitigsten Kleidungsstücke für Frauen. Manchmal als Cocktail-Kleid bekannt ist, definiert dieser Stil eine semi-formale Kleid, das perfekt für Partys und schwarze Krawatte Gelegenheiten ist. Die Cocktail-Kleid hat einen Saum cocktailkleider China , der von oben auf die Knie bis zum Knöchel reicht. Moderne Varianten auf der Cocktail-Kleid haben in der Regel Säumen, die rund um die Knie fallen; Kleider mit Säumen, die die Knöchel zu putzen sind in der Regel als Maxikleider oder Abendkleider.

Variationen dieses semi-formale Art haben seit den 1920er Jahren existierte. Am Anfang waren diese Kleider als "Spätnachmittag" Kleidung. Christian Dior Pionier bei der Verwendung des Begriffs "Cocktailkleid" in den späten 1940er Jahren, die stilvolle Outfits, die Frauen in den frühen Abendstunden angezogen zu beschreiben. Da es sich um die Tageszeit, die beendete Arbeit und Cocktail trinken begann, den Begriff als eine kurze Beschreibung der Art fest. Durch die Mitte des 20. Jahrhunderts wurden Cocktailkleider als ideal Kostüme für semi-formale Tänze verkauft. Während die kurzen Saum machte diese Kleidungsstücke für Bälle und formalen Tänzen ungeeignet, fing sie an, wie Parteikleidung. Full-skirted Kleider sah elegant, ohne sie einzuschränken Tänzer Beine.

In den 1980er Jahren war die Cocktail-Kleid a fast allgegenwärtigen Stil für semi-formelle Veranstaltungen geworden. Während kurzer hemlines wurden bei allen Stunden des Tages getragen, war der Cocktail-Kleid noch erkennbar als stilvollen und schicken Outfits. Moderne Cocktail-Kleidern erkennbar sind nicht nur durch ihre Länge, aber die Materialien sind sie mit gemacht. Während Casual Röcke sind aus angenehmen Materialien wie Baumwolle, Denim und rauen gesponnenen Wolle, sind Cocktailkleider im Allgemeinen als von höherer Qualität Stoffen hergestellt werden. Diese Kleider können Brokat, Seide, superfeine Wolle, Metallgewebe, Spitze, Satin, Samt und synthetische Stoffe beinhalten. Anstatt ein Kleidungsstück, das dazu bestimmt ist, den ganzen Tag getragen werden, bemühen modernen Designer-Varianten auf der Cocktail-Kleid, das üppige aussehen ohne das teure Formalität der Abendmode zu schaffen.

Während einige moderne Cocktailkleider können für Hunderte oder sogar Tausende von Pfund Einzelhandel, können Variationen dieser ikonischen Designs so billig, dass viele Frauen betrachten sie als ein Kleiderschrank Grundnahrungsmittel werden gefunden werden. Das "kleine Schwarze" bezieht sich auf einen monochromatischen Cocktail-Kleid, das die Grundlage für eine Vielzahl von Outfits dienen kann. Zahlreiche Modemagazin Spreads um Variationen dieser Art gewidmet. Weil das Outfit selbst ist stilvoll und vielseitig, kann es "gekleidet" werden fett Schmuck oder "dressed down" mit Leggings, Mäntel und dezente Make-up .Da moderne synthetische Stoffe genau den Look zu replizieren und fühlen sich von teuren Materialien haben die Designer freier geworden, um mit trendigen Designs von Cocktail-Kleid zu experimentieren. Ein Kunstseide, Nylon oder Polyester Kleid könnte für weniger als £ 50 zu verkaufen, während die Replikation der Look der neuesten Landebahn Stile. Frauen können über das kleine Schwarze gehen und kaufen ein Cocktail-Kleid in allen Farben des Regenbogens. Drucke, Muster, Perlen und Pailletten populär geworden Ergänzungen der modernen Cocktail-Kleid.


Einige Frauen haben die jüngste Wiederaufleben in vintage couture zu Herzen zu helfen mit Cocktailkleider aus den vergangenen Jahrzehnten gemacht. Die Beliebtheit von Vintage-Cocktail-Kleidern ist ein Beleg für die anhaltende Eleganz dieser ikonischen Stil. Während die Outfits in Vintage-Läden hätte vor einem halben Jahrhundert genäht haben, ihre klaren Linien und unrestrictive Saum noch so stilvoll wie überhaupt aussehen.

Publicité
Publicité
Commentaires
dress
Publicité
Archives
Publicité